Fraktionsvorsitzender Heinrich Artmann

Über:

Heinrich Artmann geb. 10.11.1959 (in Metelen) 60 Jahre alt, römisch katholisch, seit 1992 verheiratet, eine erwachsene Tochter. Wohnhaft in Ahlen in Westfalen.

Heinrich Artmann während einer Ansprache

Heinrich Artmann während einer Ansprache

  • Arbeit im elterlichen Kohlenhandel in Metelen

  • Realschulabschluss in Burgsteinfurt

  • Abitur in Ochtrup

  • 15 monatiger Grundwehrdienst in Rheine

  • Maschinenbauingenieur (Studium an der Ruhr-Uni-Bochum)

Beruflich war ich Projekt und Vertriebsingenieur, geschäftsführender Gesellschafter eines Bau- und Dienstleistungsunternehmens in Hamm-Uentrop und habe ein Ingenieurbüro in Bielefeld aufgebaut und bis zum Verkauf geleitet.

Ich bin Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Ahlen und Aufsichtsratsmitglied der Stadtwerke Ahlen sowie Mitglied bei SV Eintracht Dolberg und im Schützenverein Dolberg.


Warum ich für das Amt des Bürgermeisters kandidiert habe und warum ich noch immer an meinen Zielen festhalte.

Meine persönliche Motivation und meine Mission

Mehr Gehör verschaffen und gesehen werden

Mehr Gehör verschaffen und gesehen werden

Ich möchte, den „Freien Wählern“ und allen frei denkenden Bürgerinnen und Bürgern in Ahlen, Vorhelm und Dolberg mehr Gehör verschaffen. Aufmerksamkeit erreichen kann man als kleinere Gruppierung aber nur, wenn man auch bereit ist, an vorderster Stelle Verantwortung zu übernehmen. 

Die Verwaltung muss effektiv und klar geführt werden. Eine Stadt wie Ahlen benötigt mindestens zwei Dezernenten.

Ein Jahr ohne Chef der Bauverwaltung ist nicht tolerabel. Integration und soziale Förderung, um eigenverantwortliches Leben zu ermöglichen, sind für die Zukunft Ahlens entscheidend. Diese Förderung und deren Kontrolle muss ebenso stark in die Verantwortung eines Dezernenten kommen.

Ahlen ist eine Stadt, die mit ihren erfolgreichen Unternehmen und ihrem vielfältigen bürgerlichen Engagement liebenswert ist. Personen jeder kulturellen und religiösen Herkunft beleben und bereichern das Stadtbild und bringen uns gemeinsam als Gemeinschaft voran. Die finanziellen Auswirkungen der Corona- Krise auf die städtischen Finanzen müssen daher so abgefedert werden, dass niemand über Gebühr belastet wird.

-Heinrich Artmann

Familie Artmann vor der Hassan-II.-Moschee

Familie Artmann vor der Hassan-II.-Moschee