• Array
  • Array
  • Array
  • Array
  • Array
  • Array
  • Array

FWG Ahlen Web Portal

Zeichengröße

Seite

FWG - Unsere Philosophie

Die FWG Ahlen e. V. ist eine politische Gruppierung, aber keine Partei.

Wir sind ein eingetragener Verein und stellen uns außerhalb der Parteien als "neue Kraft" für bürgerschaftliches Engagement in der Kommunalpolitik Ahlens dar.

 

Unser erklärtes Ziel ist es, dass wir uns für eine sachbezogene, unabhängige und bürgernahe Politik in Ahlen einschließlich der Ortsteile einsetzen.

Das Wohl der Menschen steht im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten. Kinder und Jugendliche, Mütter und Eltern, Senioren, Grundstückbesitzer und Geschäftsleute, Mittelständler und Unternehmer, Beamte, Arbeiter und Arbeitslose... es sind die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, nicht die Ideologie einer Partei, die unser politisches Handeln bestimmen.

Wir grenzen uns ausdrücklich von den Parteien und deren überwiegend machtpolitisch, parteitaktisch oder ideologisch motiviertem Verhalten ab. Wir sind keine Verhinderer sondern es geht uns darum Projekte und Vorhaben nach vorne zu bringen, zu unterstützen und zu realisieren, die von öffentlichem Interesse oder Nutzen sind und durch die Mehrheit der Bürgerschaft gewünscht, gefordert und getragen werden.

In der FWG wird kommunalpolitisches Engagement am runden Tisch und auf Augenhöhe entwickelt. Gemeinsam arbeiten wir die Fakten heraus, wägen sie ab und setzen sie in konkretes Handeln um. Unverzüglich werden von uns Bürgerinnen und Bürger bzw. sonstige Betroffene informiert und in die Entscheidungsprozesse mit eingebunden.

Jedes Mitglied kann sich individuell und gemeinnützig mit seinen Ideen und seiner Arbeit bei der Realisierung von bürgerlichem Engagement einbringen.

Aktuelle Seite: Home Über uns FWG - Unsere Philosophie